Lizzis Seite

Lizzis Seite

Glasperlen von Lizzi

Hallo, hier möchte ich dich über meine neuesten Perlen und anderen Glasobjekte auf dem Laufenden halten.

Wie eine Perle entsteht und eine Galerie meiner Werke findest du auch auf meiner Homepage

Lizzi ist der von mir gewählte Nickname in Foren

Um einen Kommentar zu erstellen brauchst du dich nicht anmelden.

Viel Spass beim stöbern Andrea

Glasfüller

ExperimentePosted by Andrea 20 Jun, 2009 17:45:05
Hallo meine Lieben,

heute ist er einfach so "passiert", mein erster Füller.
Als ich das Glas in die Hand nahm wollte ich eigentlich etwas ganz anderes machen, aber als ich fertig war...
...nun seht selbst:
Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, würde ich es kaum glaubensmiley,
ich freu mich.

Liebe Grüße
Andrea


  • Comments(0)//lizzis.flammenperlen.de/#post70

Zauberlehrlings Armband

ExperimentePosted by Andrea 28 May, 2009 23:43:51
Heute möchte ich das erste Schmuckstück von Maria vorstellen.

Sie ist mein zweiter "Perlenlehrling".

Maria hat gleich beim ersten Mal so fleißig und ausdauernd geperlt, dass es für ein ganzes Armband gereicht hat.



Liebe Grüße
Andrea

  • Comments(1)//lizzis.flammenperlen.de/#post67

Hörbuch RR

ExperimentePosted by Andrea 17 Oct, 2008 23:06:05
Pünktlich zu meinem Geburtstag kam gestern das Päckchen mit meiner Kette an.

Ich hab mich riesig gefreut.

Im "Perlentreff", einer Online-Plattform für Glaskünstler und solchen, die es werden wollen haben wir einen RR gestartet.

Bedeutet: Jeder schickt eine Startperle zu einem beliebigen Thema auf den Weg und erhält nach Wochen/Monaten eine von allen Teilnehmern ergänzte Kette. Außerdem wird ein kleines Büchlein beigelegt, in dem jeder einen Brief für den Teilnehmer schreibt.

So sieht der Laufzettel aus:
Blog Image
Dieses Mal begleiteten je 2-3 Hörbücher die Perlen, sodass sie als Quelle der Inspiration, oder schlicht der Unterhaltung während des Perlen perlens dienen konnten.

Das Ziel ist nicht unbedingt tragbare Schmuckstücke zu gestalten, als vielmehr den Kontakt zu anderen Lampworkern zu pflegen, sie besser kennen zu lernen und kreative Anregungen und Ideen zu sammeln.

Start war im Juli, jeder hatte c.a. 3 Wochen Zeit um ein Päckchen zu "bearbeiten".

Ich habe mich für das Thema: "Irland, saftiges Grün, Regen und Sonne, Elfen und Feen..." entschieden und entsprechende Hörbücher beigelegt.

Hier das Ergebnis:

Blog Image
um das Bild größer zu sehen klickt es bitte an.

Ich freue mich immer wieder über Perlen von anderen Kollegen und freue mich schon auf die nächste Runde.

Liebe Grüße
Lizzi/ Andrea

  • Comments(0)//lizzis.flammenperlen.de/#post33

Schlechtwetterperlen

ExperimentePosted by Andrea 30 Sep, 2008 18:01:29
Heute habe ich frei und es regnet.

Das perfekte Wetter zum Perlen perlen.

Ich habe ein paar Walzen mit Blattsilber und verschiedenen Gläsern gewickelt.

Blog ImageEin paar sind noch nicht abgekühlt und nicht auf den Bildern. Mal eine Abwechslung zu den Blümchen und Murmeln der letzten Tage.

  • Comments(0)//lizzis.flammenperlen.de/#post30

Wir

ExperimentePosted by Andrea 07 Jun, 2008 17:50:54
Hallo,

ich bin ganz gespannt, denn wir "swappen"!

Du weißt nicht was ein Swap ist?
Ich kannte es auch nicht, also dass geht so:

Ein Perlenswap ist eine Tauschaktion unter PerlenmacherInnen.

Jeder Teilnehmer fertigt 2-3 Perle zu einem bestimmten Thema an. Die fertigen Werke können dann bis zum Stichtag an die anderen Teilnehmer versendet werden.

Also bekommt jeder von jedem 2-3 Perlen.

Wir hatten das Thema: "Das kann ich gut"!


Ich freue mich, dass sich viele "Neulinge" getraut haben sich anzumelden.

Hier hab ich die Bilder von den Perlen, die ich für die anderen gefertigt habe.
Im Forum benutzen wir so genannte "Nicks". Das sind Spitznamen, weil die Foren öffentlich sind. Wir haben aber auch schon viele Adressen und Telefonnummern getauscht. Nach und nach lernt man sich auch persönlicher kennen.

Glasperlen ist halt ein Hobby, dass verbindet die unterschiedlichsten Menschen.

Blog ImageDiese sind für milkibeads ihr Wunsch: "Ich habe eine Abneigung gegen pink, ich mag gerne warmeTöne(rot/orange/gelb/braun),alle Grün-Töne kombiniert und auch türkis"



Blog ImageDiese sind für rachel : Mag sehr gerne Grüntöne und natürlich alles was sich damit kombinieren lässt.

Blog ImageOups mag: rot (dunkel) und auch bunt.

Blog ImageFür tamacotchi : - da ja jetzt Sommer ist - Blau/Türkis – das erinnert mich dann so richtig ans Meer ..

Blog Imagefür Marjo: und meine Farben, blau und bunt.
Ich hoffe, dass ich deinen Geschmack getroffen habe!

Blog ImageEngelmollie hat sich fröhlich, bunt gewünscht.


Blog ImageDiese hab ich für Anita gemacht, auch sie wollte fröhlich bunt.


Blog ImageFriederike hat diese Perlen von mir bekommen, sie sagt:
"im Sommer mag ich es auch 'mal gerne ganz bunt...."


Blog Imagestinchen möchte:rot/orange/gelb/erbsengrün (irgendwas davon)
->Na, wenn schon, dann alles! smiley Sie habe einen Durchmesser von c.a. 1,8cm.

Blog ImageFür Lucky, auch in bunt. Sind deutlich mehr als 2-3 Perlchen, aber ich konnte nicht aufhören, die ersten waren nicht soo schön, wie ich es wollte, darum hab ich weiter gemacht, bis ich zufrieden war.

Blog Imagenicolator wollte sich überraschen lassen und hatte keine Wünsche. Ich wünsche, dass sie zufrieden ist mit meiner Wahl. "Das kann ich gut" war das Thema und ich denke, die Murmelperlen kann ich gut.

Blog Image"Ich mag eigentlich alle Farben, nur schwarz/weiß und blau müssen nicht sein" schrieb Dragonfly. -> gut, dann hoffe ich du liebst pink!

So, jetzt sind meine Perlen in der Post. Unterwegs nach überall in Deutschland, 2x in die Schweiz und 1x nach Österreich.

Ich bin gespannt, was hier bei mir landet.

Mein Wunsch:
Perlen in blau/türkis/aqua/weiß/klar in transparent und/oder opak, alles was einer Wassernixe gefallen würde.

Ich zeige sie dann auch hier.
Bis bald
Lizzi/Andrea


Nachtrag: 05.05.2008

Wie versprochen hier die Perlen, die ich bekommen habe

Blog Image


Liebe Grüße

Andrea






  • Comments(0)//lizzis.flammenperlen.de/#post13

LANGSAM WIRDS WAS

ExperimentePosted by Andrea 27 May, 2008 00:22:40
Ich bin immer noch mit Double Helix beschäftigt.
Mittlerweile sind schon so 2-3 Groschen gefallen.

Hier drei Beispiele:

mit "Psyche " auf Anlaufrot von Moretti->Blog Image"Psyche "-> auf Lauscha KlarBlog Image2x das gleiche Glas in den Dots (Tupfen, hier unter Klarglas mit z.T. Lufteinschluß darunter) und doch völlig anders im Effekt.





"Aion2" auf Klar, mit Lufteinschlüssen und kleinen "Psyche" Nöpsis->

Blog Image
Und "Gaia" unter Klarglas und verwirbelt->

Blog Image

Hat was mystisches, Elfenhaft schillerndes.
Ich bin doch besser zufrieden mit dem Glas als vor ein paar Tagen.

Weiter experimentiere ich auf jeden Fall, weil das Glas noch immer nicht ganz das macht, was ich will.

Macht viel Spass immer wieder neu zu versuchen den Effekt zu verbessern.

Bis bald Andrea

  • Comments(0)//lizzis.flammenperlen.de/#post12

Double Helix aus den USA

ExperimentePosted by Andrea 19 May, 2008 00:39:32
Ich bin gerne am pröbeln mit den DH`s auch, wenn ich das Gefühl hab das Geheimnis noch lange nicht gelüftet zu haben.

Das Glas ist besonders silberhaltig ( und natürlich besonders teuer *stöhn*)

Hier sind ein paar Probeperlen jeweils mit Klar und Schwarz als Grundperle und den verschiedenen DH-Gläsern als Dots( =eingeschmolzene Punkte) die jeweils wieder mit Klarglas überfangen wurden, nachdem sie in der reduzierenden Flamme zum schillern und glitzern gebracht wurden.
Blog ImageBlog ImageWarum das Glas auf der Probeperle perlmuttig schimmert und auf der Augenperle grünlich/matt ist, dass weiß der Geier! (darum heißt es wohl auch: GAIA *lach*).
Da hab ich wohl noch ein paar Stündchen zu tüfteln.Blog Image
Psyche: da wird das schwarze Glas schillernt und hell, aber schön.
Wenn ich es jedoch nur sehr kurz reduziere, dann spiegelt es wie Öl auf einer Pfütze.

  • Comments(0)//lizzis.flammenperlen.de/#post10